Purexa Facility Services

Arbeitsicherheit


! Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig !

 

Die Sicherheit und die Gesundheit der Mitarbeitenden hat oberste Priorität. Wir halten uns deshalb bei der Arbeit strikt an die Regeln der Suva.

 

Ausserdem sind wir als Mitglied beim Verband Allpura der Branchenlösung Nr. 54 von EKAS angeschlossen.

 

Als Unterzeichner dieser Sicherheits Charta setzen wir uns dafür ein, dass an den Arbeitsplätzen die Sicherheitsregeln eingehalten werden. Ziel ist, Leben und Gesundheit aller Beteiligten zu bewahren.

 

! Stopp bei Gefahr | Gefahr beheben | Weiterarbeiten !

 

Geschäftsleitung / Vorgesetzte

Arbeitnehmende

Beim Planen

 

  • Bereits bei der Planung oder Vergabe von Arbeiten informiere ich über mögliche Gefährdung für die Ausführenden.
 
  • Ich schaffe mit technischen und organisatorischne Massnahmen sichere Rahmenbedingungen für Ausführung der Arbeiten.
 
  • Stelle ich als Planer / Projektleiter die Verletzung von lebenswichtigen Regeln fest, sage ich sofort STOPP und lasse die Gefahr beheben.
Beim Führen

 

  • Ich bin für die Sicherheit und den Gesundheitschutz am Arbeitsplatz verantwortlich.
 
  • Ich instruiere die geltenden Sicherheitsregeln bei den Mitarbeitenden und setze die Einhaltung durch. Ich stelle die notwendige Persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung.
 
  • Stelle ich die Verletzung von lebenswichtigen Regeln fest, sage ich sofort STOPP und lasse die Gefahr beheben.
Beim Arbeiten


  • Ich bin für die Sicherheit un den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz mit verantwortlich. Ich halte die Sicherheitsregeln ein.
 
  • Stelle ich die Verletzung von lebenswichtigen Regeln fest, so sage ich STOPP und informiere meine Kollegen und Vorgesetzten.
 
  • Ich helfe mit bei der Behebung der Gefahr und arbeite dann sicher weiter.

 

 

 

 

 


 


 

facebook linkedin xing
Copyright © 2013 by Purexa GmbH | info@purexa.ch